Übersicht Strategien 
Web-Site als
Marketinginstrument
Web-Site als Profit-Center
Portale
"Fraktale" Marketing-Strategie


Übersicht Online sein
Erfolgsfaktoren
Web-Promotion
Suchmaschinen
20 Tipps
Suchmaschinen-Optimierung


Übersicht Web-Controlling
Marketing-Controlling
Kostenrechnung


Sites zum Thema


 


Im Seminar suchen


Kontakt


eMail


Drucken


Sitemap


Hilfe 


Im Netlexikon suchen

 

Ihr aktueller Standort:

blättern

Seiten in dieser Rubrik


Weitere Texte


Links zum Thema

Website-Marketing

Diskussions-Listen und E-Groups

E-mail ist nicht nur das (pseudo-)One-to-One Kommunikationsinstrument der Wahl sondern unverzichtbar auch bei der Bildung und Pflege von Communities, die mehr oder minder engmaschig gestrickten Interessen-Gemeinschaften im Internet rund um ein Thema.

 

Die Diskussions- oder Community-Liste kann ihre Abstammung aus den Newsgroups, diesem hilfreichen für das Internet schon fast prähistorischen Diskussions-Instrument, nicht verleugnen. Ihre schlichte und nur zweckmäßige äußere Form trägt dazu bei, dass die Diskussions-Liste für das Marketing noch gar nicht so recht entdeckt wurde.

 

Hier einige Beobachtungen zu einem unterschätzten E-mail Tool:

 

Die eigene Diskussions-Liste als Promotions-Instrument

Moderation tut not!

Erfolgsfaktor: Kritische Masse

Zum Testen: ASP

Promotion in fremden Listen

 


© lb medien 2001 - 2015
http://www.e-publishing.de