Übersicht Strategien 
Web-Site als
Marketinginstrument
Web-Site als Profit-Center
Portale
"Fraktale" Marketing-Strategie


Übersicht Online sein
Erfolgsfaktoren
Web-Promotion
Suchmaschinen
20 Tipps
Suchmaschinen-Optimierung


Übersicht Web-Controlling
Marketing-Controlling
Kostenrechnung


Sites zum Thema


 


Im Seminar suchen


Kontakt


eMail


Drucken


Sitemap


Hilfe 


Im Netlexikon suchen

 

Ihr aktueller Standort:

blättern

Seiten in dieser Rubrik


Weitere Texte


Links zum Thema

Website-Marketing

"Tracking" und Reporting

Eine gut geschriebene, optimal gestaltete und in allen Aspekten durchgetestete E-mail-Kampagne oder –Newsletter ist aber nur der erste Teil eines erfolgreichen Ritts auf der Lernkurve. Erst wenn wir wissen, was der Empfänger eigentlich anfängt mit der Information, der Botschaft, die wir ihm haben zukommen lassen, steht der Aufwärts-Spirale zur E-mail-Kompetenz nichts mehr im Wege.

 

Vieles ist aus der Beobachtung des Besucherverhaltens auf der Web-Site längst bekannt. Anderes ist durchaus E-mail-Spezifisch – vor allem, wenn es um die reine Text-Mail geht.

 

Dazu einige Hinweise:

 

Tracking und Reporting – Dem Besucher auf der Spur bleiben

Mess-Methoden

Database mit Response-Daten qualifizieren

 


© lb medien 2001 - 2015
http://www.e-publishing.de