Übersicht Strategien 
Web-Site als
Marketinginstrument
Web-Site als Profit-Center
Portale
"Fraktale" Marketing-Strategie


Übersicht Online sein
Erfolgsfaktoren
Web-Promotion
Suchmaschinen
20 Tipps
Suchmaschinen-Optimierung


Übersicht Web-Controlling
Marketing-Controlling
Kostenrechnung


Sites zum Thema


 


Im Seminar suchen


Kontakt


eMail


Drucken


Sitemap


Hilfe 


Im Netlexikon suchen

Ihr aktueller Standort:

blättern

Seiten in dieser Rubrik


Weitere Texte


Links zum Thema

Website-Marketing

Entscheidend: Der Seiten-Titel

Jede Seite Ihres Internet –Auftritts erhält einen Seitentitel. Der wird von vielen Programmierern sträflich vernachlässigt und dient oft nur der internen Organisation - ähnlich wie die ebenso nachlässig gehandhabten URL-Namen und Link-Texte. 
Das ist ein Fehler!
Nicht nur hilft ein beschreibender Seitentitel dem User bei der Orientierung sondern die Suchmaschinen – und hier sind sich fast alle einig – bewerten Begriffe in den Seitentiteln besonders hoch. Und das gleich auf verschiedene Weise:
Für die Bestimmung des Seiten-Themas, für die Bestimmung des Themas/der Themen der gesamten Website (immer wichtiger für die Suchmaschinen), für die Identifikation der Schlüsselbegriffe, auf die sich die "Reputation" (s. Tipps) der Website bezieht etc.
(Finden und Platzieren von Schlüsselwörtern im Text gehört zu den "Basics" der Suchmaschinen-Optimierung. Dazu eine Kurztutorial mit hilfreichen Tools)

© lb medien 2004
http://www.e-publishing.de