Übersicht Strategien 
Web-Site als
Marketinginstrument
Web-Site als Profit-Center
Portale
"Fraktale" Marketing-Strategie


Übersicht Online sein
Erfolgsfaktoren
Web-Promotion
Suchmaschinen
20 Tipps
Suchmaschinen-Optimierung


Übersicht Web-Controlling
Marketing-Controlling
Kostenrechnung


Sites zum Thema


 


Im Seminar suchen


Kontakt


eMail


Drucken


Sitemap


Hilfe 


Im Netlexikon suchen

Ihr aktueller Standort:

blättern

Seiten in dieser Rubrik


Weitere Texte


Links zum Thema

Website-Marketing

Weitere Schlüsselwort-Verstecke

Schlüsselwörter lassen sich aber auch an zunächst kaum vermuteten Stellen unterbringen – ob`s nützt ist im Einzelfall ungewiss, schaden kann es aber nicht. 
Beispiele: 
  • In den Links – und zwar sowohl den internen als auch den externen, nach außen verweisenden.
  • Wichtig!! in Link-Texten (Beispiel: 
    <a href="http://www.meine-firma.de/seite.html">Schlüsselwort</a> oder erweitert durch Link-Titel 
    <a href="beispiel-domain/beispiel-seite.html" TITLE="beispiel-thema">mehr zu beispiel-thema</a>

    vor allem Suchmaschinen wie Google, die „Link-Popularität“ für ihr Ranking einsetzen, werten Schlüsselwörter in Links besonders hoch 
  • In Kommentaren im nichtsichtbaren Teil der Seitenbeschreibung (Head), 
  • “hinter” Bildern und Graphiken (ALT Tags), 
  • in URLs
  • und sogar im "noscript" Tag eines Scripts (z.B. Javascript) - eigentlich gedacht für Leute, die JavaScript "abgeschaltet" haben - ähnlich dem oben besprochenen "noframes" Tag.
etc., etc.
Ansonsten gelten die Regeln, die für die strategische Platzierung von Text auf der Site, für die Konzentration auf einzelne Themen und Schlüsselwörter auf jeder einzelnen Seite etc. aufgestellt wurden. (-->Text).
Dieses Thema wir auch im Zusammenhang eines  Schritt-für-Schritt-Tutorials zum Thema "Suchmaschinen-Optimierung" auf diesem Server aufgegriffen

© lb medien 2004
http://www.e-publishing.de