Übersicht Strategien 
Web-Site als
Marketinginstrument
Web-Site als Profit-Center
Portale
"Fraktale" Marketing-Strategie


Übersicht Online sein
Erfolgsfaktoren
Web-Promotion
Suchmaschinen
20 Tipps
Suchmaschinen-Optimierung


Übersicht Web-Controlling
Marketing-Controlling
Kostenrechnung


Sites zum Thema


 


Im Seminar suchen


Kontakt


eMail


Drucken


Sitemap


Hilfe 


Im Netlexikon suchen

Ihr aktueller Standort:

blättern

Seiten in dieser Rubrik


Weitere Texte


Links zum Thema

Website-Marketing

Das Online-Budget: Die "Meilensteine"

Der Deckungsbeitrag allein (welcher Stufe auch immer) als Erfolgs-Gradmesser ist allein nur bedingt aussagefähig. Zumal die doppelte Bedeutung als Profit Center und Marketing-Instrument lässt sich so nicht darstellen.
Mit der Web-Site werden jeweils ein ganzes Bündel an Zielen verfolgt, die sich in Maßzahlen oder Kennziffern ausdrücken lassen. Vor allem über die Entwicklung von Erfolgskennziffern sollte gründlich nachgedacht werden.
In dem unten abgebildeten Modell werden die verschiedenen (hier willkürlich eingesetzten) "Erfolgskriterien" gewichtet und dann zu einer einzigen Erfolgskennziffer verdichtet. Die Abweichung vom Planziel (100) provoziert bestimmte, vorher festgelegte Reaktionen.


© lb medien 2001 - 2015
http://www.e-publishing.de